Naturstein — das einmalige Erlebnis.

Ein Stein ist ein Stein, stamme er nun aus dem Orient, aus Nordafrika, aus dem südlichen Europa oder aus der Schweiz. Wir sind umgeben von Bergen aus Stein und nutzen ihn ganz selbstverständlich. Der älteste, an Menge und Vielfalt häufigste Rohstoff unserer Erde wurde zu einem der beliebtesten Werkstoffe in der Baukunst.

Die Abbaumethoden und Verarbeitungstechniken wurden in letzter Zeit stark verbessert und modernisiert.

Keiner der vielen künstlichen Kopierversuche erreichte jemals die Originalität oder Dauerhaftigkeit eines echten Natursteins. Ein Stein ist ein Stein, und jeder ist ein Unikat. Wer kennt ihn nicht, den faszinierenden Ausdruck eines dekorativen Marmorbelages, sei es der rauhe Natursteinboden im Wohnzimmer oder die polierte Granitabdeckung in Küche und Bad?